13
Dez
2005

BlogDrache

Long, was viel mehr nach Lung klingt, heißt auf Chinesisch Drache. Wer sich auskennt, wüßte vermutlich schon gleich mein Alter. Die Frau, mit der ich das Büro teile, ist Sinologin, Tigergeborene und der leichteste Mensch, dem ich bisher begegnet bin. Sie hat mich sanft in dieses Medium geschubst.

Als Spätzünder in Sachen Bloggen ist mir diese Art des Sich-Mitteilens erst dieses Jahr untergekommen. Im Sommer war ich mal bei Spreeblick zur einer Bloggerlesung. Da gab sich u.a. eine Bloggergröße wie Don Alfonso die Ehre. Merkwürdig kam es mir vor, den Autoren dieses Forums Stimme und Gesicht verliehen zu sehen, wo doch ein Teil des Reizes ja auch darin besteht, wirklich einfach nur zu lesen und ausschließlich das Geschriebene wirken zu lassen.
Da gefiel es mir doch gleich besser, als ein ander Mal zum Ohrbotenkonzert unter der Elsenbrücke gerufen wurde.

Für den ersten Moment erscheint es mir, als würde ich den Salom einer amorphen Buchstabengesellschaft betreten, unklar, ob ein Sich-Vorstellen angebracht ist und in welche Richtungen ein Sich-Beäugen stattfindet. Ich mag es damit beginnen, einfach von den Fingern weg zu schreiben.

Ich bin jetzt da.
long

Drachenrefugium

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

BlogDrache
Long, was viel mehr nach Lung klingt, heißt auf Chinesisch...
long - 13. Dez, 12:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Nov, 13:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren